Sat-Anschluß Digitalreceiver Satellitenreceiver Reparaturtipps zum Fehler: SAT-Dose tot Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Sat-Anschluß Sat-Anschluß --- SAT-Dose tot |
|
|
|
|
BID = 969268
hightower2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : SAT-Dose tot
Hersteller : Sat-Anschluß
Gerätetyp : Sat-Anschluß
bleibt nur noch das Kabel, aber ohne Fremdeinwirkung ein defektes Kabel?
was kann ich noch machen?
Danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 969274
Maou-Sama Schriftsteller
|
|
Zitat :
| ist jetzt auf einmal tot/kein Signal | Alle Transponder?
Zitat :
| Dose bereits ausgetauscht, keine Änderung, Receiver funktioniert an anderer Dose problemlos, daher scheidet auch Multiswitch aus | Hmm. Das damit der Multischalter ausscheidet leuchtet mir nicht so ganz ein.
Der Multischalter kann nur dann ausgeschlossen werden, wenn der fragwürdige Ausgang direkt mit einem Receiver getestet, oder aber an einer anderen, als funktionierend bekannten Ableitung angeschlossen wird.
In der Praxis würde sich daher ein Kreuztausch anbieten, bei dem der fragwürdige Ausgang auf eine bekannt gute Ableitung geklemmt wird und umgekehrt. Nur lese ich das Zauberwort "Kreuztausch" nicht in deinen Ausführungen.
Damit bleibt für mich als Fehlermöglichkeit der Multischalter im Rennen. Und warum sollte nicht ein einzelner Ausgang ausfallen dürfen? Defekter Pufferverstärker am Ausgang, defekte Erkennung der Umschaltsignale usw...
Zitat :
| aber ohne Fremdeinwirkung ein defektes Kabel? | Wäre auch schon da gewesen. Aber die Grundlagen wie Unterbrechung oder Kurzschluss lassen sich doch einfach feststellen. Was danach noch bleibt ist das HF Verhalten und da eigentlich nur das Absaufen des Dielektrikums, was bei Innenverlegung doch eher unwahrscheinlich ist. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418749 Heute : 3247 Gestern : 7490 Online : 284 28.11.2024 16:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0344049930573
|